Meistertitel utopisch – Grafite bleibt ein Wolf
Armin Veh stapelt ähnlich wie sein Vorgänger Felix Magath tief und glaubt nicht an eine erneute Meisterschaft. Veh sagte in einem Interview, dass die Meisterschaft zwar verdient war, aber keiner ernsthaft die Titelverteidigung fordern kann: ,, Nein, die Titelverteidigung als Ziel wäre utopisch und vermessen“, so Veh.
Armin Veh erklärte, dass sein Ziel die Qualifikation für das internationale Geschäft sei: „Wir wollen unter die ersten Fünf und auf lange Sicht kontinuierlich oben mitspielen. Das wäre ein Erfolg, denn dieses Ziel haben ja zehn andere Mannschaften auch.“
Ein Ziel, welches unserer Ansicht nach richtig gesteckt ist, da eine Titelverteidigung utopisch wäre, schaut man sich die Kader der Konkurrenten wie den der Bayern an, mit Neuzugägngen wie Olic und Gomez. Allerdings halten wir die Qualifikation für die Championsleague realistisch.
Ein Aspekt, der uns die Qualifikation zur Championsleague bringen könnte, ist, dass wir unseren Traumsturm Dzeko / Grafite für mindestens ein weiteres Jahr bewundern können.
Grafite hat soeben seinen neuen Vertrag unterschrieben, der ihn bis zum 30. Juni 2012 an den VFL bindet.