Charaktertest bestanden

26. Februar 2010 at 15:50

Gestern wurde es wieder mal ein langer Abend. Wieder einmal hatte ich zu wenig Schlaf. Trotzdem bin ich hellwach. Denn es war heute morgen endlich wieder schön und ermunternd von der VfL-Hymne geweckt zu werden. Ich dachte mir nur: Achja, ist das wieder schön. Wir kommen dem VfL aus dem letzten Jahr immer näher. Lorenz-Günther Köstner hat die Mannschaft wieder aufgebaut.

Mit analysierenden Worten halte ich mich heute eher zurück. Denn ein rundum gelungener Abend bedarf dessen nicht, ein paar Worte bleiben jedoch nicht aus.

Das in der Vorsaison so treffsichere Duo kehrt allmählich zu seiner Form zurück. Und auch die Abwehr wird stärker, auch wenn noch Mängel erkennbar waren. Die meisten unserer Spieler sind zurück in der Spur, scheinen kapiert zu haben, dass die Saison nicht so, wie die Wochen zuvor verlaufen waren, zu Ende gehen darf. Phasenweise wurde leidenschaftlicher Offensivfußball zelebriert und über das ganze Spiel war der Wille erkennbar, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Klasse! Es geht wieder aufwärts, endlich! Das Trostpflaster Europaliga hält gut.

Und auch endlich können wir mal wieder halbwegs entspannt auf das nächste Spiel schauen. Vielleicht holen wir sogar ein ähnlich gutes Ergenis mit aus Hannover nach Hause wie in der letzten Saison.

Die Highlights des bestandenen Charaktertests gibts hier.