Misimovic geht doch

31. August 2010 at 19:39

Langsam wurde es eng, aber jetzt steht es fest: Misimovic geht doch noch. Nicht wie noch anfangs spekuliert, Schalke, sondern Galatasaray Istanbul hat den Zuschlag bekommen. Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, hat man sich mit dem türkischen Verein auf eine Ablösesumme in Höhe von 8,5 Millionen Euro geeinigt. Für etwa die Hälfte hatte ihn Magath Mitte 2008 zu uns geholt. Er hat seinen Wert also deutlich gesteigert, auch wenn ich der Meinung bin, dass er mehr wert ist. Für mich gehört er zu einem der besten 10er Europas. Naja, was solls, immerhin wurde endlich eine Lösung gefunden und ein „Risenproblem“, wie Misimovic es nannte, umgangen. Daher zeigte er sich erwartungsgemäß erfreut drüber:

Die Vereine haben sich geeinigt, jetzt klappt es doch noch mit meinem Wunsch, eine neue Herausforderung anzunehmen

Am Montagabend schon landete Misimovic in Istanbul und unterschrieb bei dem türkischen Erstligisten heute Vormittag knapp vor Ablauf der Transferfrist um 24 Uhr einen Vertrag.

Eigentlich ist es ja verdammt schade, dass er nun weg ist. Er hängt bekanntlich immer noch sehr an Magath, ohne ihn fehlte ihm hier anscheinden die Perspektive. An dieser Stelle möchte ich trotzdem Danke sagen für das, was er für den VfL geleistet hat, besonders in der Meistersaison, in der er eine der tragenden Säulen war.