Am Samstag kommen die Bayern

15. August 2011 at 12:45

Kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit. Da am Mittwoch das Länderspiel gegen Brasilien stattgefunden hat, ist am Freitag leider keine Begegnung. Dafür kommt es jedoch am Samstag zum Top-Match VfL Wolfsburg gegen Bayern München. In den Bundesliga Wetten gilt der Rekordmeister als Favorit. Doch vor heimischer Kulisse und nach dem Erfolg vom letzten Wochenende ist alles möglich.

Um 15.30 Uhr wird die Partie der Wölfe gegen Bayern angepfiffen. Im Moment sind wir Tabellenführer. Die Bayern stehen nach dem verkorksten Spiel am Sonntagabend gegen Mönchengladbach auf dem zwölften Platz und befinden sich bereits unter Zugzwang.

Auf Sky sagte Felix Magath nach dem Bayern-Spiel, dass er den neuen Spielplan mit Freude betrachtet habe und einen Vorteil darin sieht, gleich am Anfang der Saison gegen seinen Ex-Klub spielen zu müssen. Die Möglichkeit zu gewinnen, sagte Magath, ist wesentlich höher nach der langen Sommerpause, da die Mannschaft noch nicht optimal eingespielt ist.

Bayern-Coach Heynckes hofft umso mehr, dass seine Spieler das Länderspiel genutzt haben, um die Niederlage vom Wochenende vergessen zu machen. Es wird sich herausstellen, ob der Rekordmeister in der Volkswagen-Arena gegen eine offensiv spielende Mannschaft besser zurecht kommt als gegen die Mauer aus Gladbach. Bei den online Sportwetten sind sie wie immer favorisiert, aber das muss nichts heißen.

Für einen Wolf wird es ein ganz besonderes Spiel werden. Salihamidzic ist nun ein Wolfburger. Früher war er Publikumsliebling der Bayern-Fans. In einem Interview sagte er, dass es für ihn kein normales Spiel werden würde und er sich riesig auf die Partie freut.

Trainer Felix Magath weiß, dass die meisten Spieler immer besonders motiviert sind, wenn sie gegen ihre ehemaligen Vereine spielen. Helmes durfte am vergangenen Samstag überraschend spielen und dankte mit zwei Toren.

Tuncay wird nun definitiv nicht beim VfL bleiben. Er gab bekannt, dass er bereits einen Medizincheck bei den Bolton Wanderers absolvieren wird und so gut wie in England ist.