Welcome King Steve!
Eine der zentralen Fragen rund um die nächste Saison beim VfL Wolfsburg ist nun endgültig geklärt: Steve McClaren wird ab dem 01. Juli 2010 neuer Cheftrainer der Bundesligamannschaft. Als erster englischer Trainer zieht der 49-Jährige damit in die Bundesliga-Geschichte ein und wir hoffen, dass dies nicht sein einziger Eintrag in seiner vorerst zweijährigen Amtszeit bleibt. Letztes Jahr konnte der ehemalige englische Nationaltrainer den Außenseiter FC Twente Enschede zum Meistertitel in der niederländischen Eredivisie führen. Insgesamt kann McClaren bislang auf eine erfolgreiche Arbeit als Vereinstrainer zurückblicken, was er sicherlich auch seinem Lehrmeister Sir Alex Ferguson zu verdanken hat.
Nachdem die Trainerfrage geklärt ist, kann Dieter Hoeneß gemeinsam mit dem neuen Coach die Kaderplanung für kommende Saison beginnen. „King Steve“, wie die „Sun“ ihn nach Gewinn der niederländischen Meisterschaft betitelte, ist dafür bekannt, auf junge Spieler zu setzen und diese zu formen. Wir sind gespannt ob er dieses Konzept auch beim VfL Wolfsburg erfolgreich umsetzen kann und sagen auf diesem Wege: „Welcome to Wolfsburg, King Steve!“
Als Nachtrag zu dieser freudigen Meldung wünschen wir vom VfL Wolfsburg Blog André Lenz, sowie Grafites Berater Gilberto eine gute Besserung!