Daten zum Endspiel

22. Mai 2009 at 17:23

Am kommenden Samstag wird der VFL Wolfsburg sein wichtigstes Spiel in seiner Historie bestreiten. Damit ihr gut informiert in das Spiel gehen könnt, hier die wichtigsten Daten und Fakten.

Der VFl wäre mit einem Sieg oder Unentschieden auf jeden Fall Deutscher Meister. Bei einem Unentschieden zwischen dem FC Bayern und VFB Stuttgart dürfte sich der VFL sogar eine Niederlage erlauben. Aber soweit wollen wir erstmal nicht denken. Sollten die Wölfe am Samstag Meister werden, würde Dr. Reinhard Rauball die Original-Meisterschale überreichen.  Das Spiel verspricht Unterhaltung und Tore. Keines der 23 Duelle endete torlos. Fest steht, dass das Spiel am Samstag kein Selbstläufer werden wird, betrachtet man die Statistik, dass der VFl 4 der letzten 6 Spiele gegen Werder Bremen verlor. Allerdings spielt der VFL zu hause und dort ist er mit 2,88 Punkten pro Spiel und einer makellosen Bilanz von 15 Siegen und lediglich einem Unentschieden in den Top-Ligen Europas die beste Heimmannschaft. Wenn die beiden Stürmer am Samstag so treffen wie bisher und noch 3 Tore schießen würden am Samstag, dann wären sie nicht nur Rekordhalter mit 54 Toren, sondern wahrscheinlich auch Deutscher Meister.

Quelle: www.vflwolfsburg.de