Sommerpause

28. Mai 2009 at 14:12

Nach einem wunderbaren und äußerst erfolgreichen Fußballjahr geht die Bundesliga nun für einige Zeit in die Sommerpause. Doch auch während dieser Zeit wird unser Blog weiterhin über den VfL informieren, besonders über die Personalpolitik, die derzeit wohl das wichtigste Thema ist.

Dabei wurde heute bekannt gegeben, dass Torwarttrainer Andreas Hilfiker seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2011 verlängert hat und somit seinen Landsmann Diego Benaglio für die kommende Champions League rüsten wird. Außerdem kann der VfL einen Neuzugang in der Geschäftsführung begrüßen, Frank Aehlig (41) wird zukünftig Armin Veh in seiner „Magath-Funktion“ als Assistent in der Geschäftsführung unterstützen.

Bei der Vorgabe ihren Kader zu erweitern scheinen die Wolfsburger bereits auf einer Position einen geeigneten Mann gefunden zu haben. Der dänische Spielmacher Thomas Kahlenberg (26, derzeit AJ Auxerre) soll laut lokalen Zeitungen heute den medizinischen Test absolvieren und morgen den Vertrag unterschreiben. Die Ablöse liege bei 4 Millionen Euro.
Kahlenberg kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf den Außenpositionen spielen und besitzt ein überragendes Passspiel sowie eine gute Technik.  In seinen vergangen vier Saisons in der Ligue 1 brachte er es auf 127 Spiele und erzielte dabei 17 Tore sowie 30 Vorlagen.