Tor des Jahres

4. Juni 2009 at 14:08

Viele Kommentatoren hatten es bereits angekündigt, die Titel Tor der Woche und Tor des Monats hat es schon mit Abstand abgeräumt, nun steht es offiziell bei der englischen Zeitung „The Guardian“ zur Auswahl als Tor des Jahres: Grafites unvergessliches 5:1 gegen die Bayern. Hier kann man täglich für unseren Toptorjäger abstimmen.

Während die meisten Spieler sich bereits in ihrem wohlverdienten Meisterschaftsurlaub befinden, spielten gestern & Freitag zum ersten Mal zwei Akteure des VfL Wolfsburg gleichzeitig für die deutsche Nationalmannschaft. Christian Gentner absolvierte dabei volle 180 Minuten im, für ihn ungewohnten, defensiven Mittelfeld und wusste nicht nur Bundestrainer Jogi Löw zu überzeugen. Schade, dass sein Hackentrick gegen die VAE als Einleitung zum Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurde. Auch Marcel Schäfer leistete sich auf seiner angestammten linken Außenbahn keinen Lapsus und wird weiterhin ein Kandidat für die WM 2010 bleiben. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis mit Sascha Riether auch der 3. deutsche Stammspieler eine Einladung erhält.

______

Die Abstimmung wurde beendet, Grafites Tor wurde mit 38,9 % zum Tor des Jahres in Europa gewählt!