Wenn der Trainer endlich weg ist!

15. Juni 2009 at 20:46

Unter Magath war er höchstens eine Teilzeitkraft, unter Veh könnte er wieder zur Stammkraft werden, einen neuen Vierjahresvertrag hat er bereits unterschrieben.

Das Ganze begann am 17. November. Felix verlangte eine Entscheidung von unserem Innenverteidiger, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängern würde. Doch Madlung wollte sich Zeit lassen, sich nicht zu einer Entscheidung drängen lassen. Das ließ sich Magath – so wie wir ihn kennen – nicht gefallen. Er setzte Alex, welcher sich in der Hinrunde noch einen Stammplatz erkämpft hatte, ohne einen sportlichen Grund auf die Bank. Deswegen stand schnell für ihn fest: im Sommer, bin ich weg. Doch seine Abschiedsgedanken waren zum Ende der Saison auf einmal weg- wieso? Durch den Weggang Magaths zu Schalke eröffneten sich ganz neue Perspektiven. So hat sich Madlungs Geduld ausgezahlt, denn der VFL wollte Alex nicht ablösefrei ziehen lassen und er selbst war plötzlich ebenfalls einverstanden mit dem neuen Vierjahresvertrag: „Wir spielen in der Champions League. Ich will diesen erfolgreichen Weg auch in den kommenden Jahren mitgestalten.“ Durch Magaths Weggang haben wir also unseren einzigen Niedersachsen im Team behalten – na immerhin etwas!