Gerüchteküche brodelt

27. Juni 2009 at 13:15

Weitere Spieler sind im Gespräch. Dabei handelt es sich um Carlos Eduardo, Obafemi Martins sowie Juanfran Garcia.

Doch was wollen wir mit Eduardo? Angeblich soll unser VFL bereit sein, 15 Millionen auszugeben, um Eduardo von Hoffenheim zu holen. Eine äußerst hohe Summe für einen 21-jährigen. Und vor allem würde damit eine Position gestärkt(?), auf der wir schon den besten Vorbereiter der letzten Saison haben, Zvjezdan Misimovic. Der Regisseur reagierte verärgert auf das Interesse und will nun „ein klärendes Gespräch“. Eine Verpflichtung würde folglich aus dreierlei Hinsicht wenig Sinn machen.

Juanfran Garcia hingegen erscheint deutlich sinnvoller. Wie schon vor einiger Zeit von Marbach angekündigt, bräuchten unsere Wölfe noch einen Ersatz für Marcel Schäfer, da seine Position dünn besetzt sei. Diese Aufgabe könnte der routinierte Linksverteidiger von AEK Athen wahrscheinlich problemlos erfüllen. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de bezahlbare 3.500.000 €.

Des Weiteren im Gespräch ist laut der „WAZ“  vo Premier-League-Absteiger Newcastle United Obafemi Martins. Oba ist nigerianischer Nationalstürmer. Er war zuvor bei Inter Mailand aktiv und wäre für geschätzte 7.000.000 € zu haben. Sollte Dzeko bleiben, könnte Martins derjenige sein, den Marbach schon seit einiger Zeit sucht (siehe Artikel rechts).