Ziani-Deal so gut wie sicher!

2. Juli 2009 at 00:00

Armin Veh scheint seinen ersten Wunschspieler für die kommende Saison verpflichtet zu haben. So melden mehrere französische Medien den Wechsel des 26-jährigen algerischen Nationalspielers Karim Ziani als perfekt. Veh bestätigte gegenüber der WAZ bereits sein Interesse an dem Mittelfeldmann, den er schon nach Stuttgart holen wollte. Damals kam ihm aber Olympique Marseille zuvor, die Ziani für 8 Millionen Euro verpflichten konnten. Wegen fehlender Effektivität und Misstrauen von Trainer Didier Deschamps ist der Verein allerdings willig ihn abzugeben und hat mit Lucho Gonzalez bereits einen Ersatz eingekauft. Ziani äußerte sich heute Nachmittag er sei enttäuscht von Marseille, konnte aber sein Ziel frei bestimmen. Dies sei Wolfsburg gewesen und er freue sich dorthin zu gehen. Die Ablöse soll laut französischen Medien bei 5 Millionen Euro liegen.

Wir jedenfalls freuen uns über eine weitere Verstärkung in der Breite für das Mittelfeld und sagen „Bienvenu, Karim!“