Radu kehrt zurück in die Lausitz!

17. Juli 2009 at 17:05

Der verlorene Sohn kehrt zurück zu Energie Cottbus. Radu wird nach der Vertragsauflösung in Wolfsburg einen Vertrag bis 2012 bei den Lausitzern erhalten. Eigentlich schade, dass sich der 31-jährige Rumäne bei uns nicht hat durchsetzen können, hatten doch anfangs beide Seiten so hohe Erwartungen. Radu konnte sich ebenfalls nicht in Köln, noch in Stuttgart durchsetzen. Nun hofft er, dass er an seine erfolgreichste Zeit anknüpfen kann. Mit 26 Toren in 67 Pflichtspielen war er wesentlich am Erstliga-Aufstieg 2006 und am anschließenden erfolgreichen Klassenverbleib der Cottbuser beteiligt gewesen. Energie-Manager Steffen Heidrich: „Damit gelingt uns ein echter Transfercoup. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sergiu Radu wieder einen Stürmertypen für den Angriff haben, der uns im aktuellen Kader noch gefehlt hat. Es waren angenehme Gespräche, in denen Sergiu Radu von Anfang an deutlich gemacht hat, wie sehr er sich auf die Rückkehr nach Cottbus freut.“ Na immerhin ist der Rumäne jetzt glücklich, er konnte einem ja fast schon Leid tun…