Fernsehtipp: Grafite im Portrait

22. Juli 2009 at 17:45

Das NDR-Fernsehen wird am Sonntag in der Reihe der Sportclub-Stars eine halbe Stunde (von 23:45 bis 0:15 Uhr) über unseren Torschützenkönig Grafite berichten. Im Vordergrund steht dabei Grafites Privatleben in Brasilien. NDR-Reporter Halatsch gibt schonmal einen kleinen Einblick: „Während der Dreharbeiten haben wir einen Superstar der Bundesliga kennengelernt, der sich in keiner Sekunde als solcher gegeben hat. Ganz im Gegenteil: Grafite zeigte sich sehr zugänglich und entpuppte sich als sehr zurückhaltender, bescheidener Mensch mit einer Riesengeduld.“ Grafite weiß seinen Erfolg wahrscheinlich aufgrund seiner Kindheit sehr zu schätzen: „Ich musste mich früh auch um meine Familie kümmern und Geld verdienen. Schon als Kind war ich Straßenverkäufer, habe Hähnchenteile und Mülltüten verkauft.“ Mal schauen, was Grafite sonst noch alles über sein Privatleben zu berichten hat…