Ricardo Costa der nächste Abgang?

25. Juli 2009 at 22:19

Noch vor nicht allzu langer Zeit betitelten wir Ricardo Costa als einer der Gewinner des Trainerwechsels. Spielte er unter Felix Magath kaum noch eine Rolle, hoffte er bei Armin Veh auf Besserung und Stammplatz in der Innenverteidigung. Doch bereits in den ersten Testspielen zeichnete sich ab, dass der Portugiese hinter Barzagli, Madlung und Simunek mal wieder nur die Nummer 4 in der Abwehr sein würde. Nach Informationen der Wolfsburger Allgemeinen soll Costa morgen das Trainingslager verlassen um bei Real Saragossa über einen Vertrag zu verhandeln.

Fraglich ist, ob jemand seine Nachfolge antritt, oder der VfL mit nur 3 etablierten Innenverteidigern in die dreigleisige Saison gehen wird. Bereits vor dem möglichen Abgang wurde über 2 Namen spekuliert: Alessandro Gamberini, kurzzeitiger Abwehrpartner von Barzagli bei der Nationalmannschaft und Andreas Granqvist vom holländischen Erstligisten FC Groningen. Gamberini würde rund 15 Millionen Ablöse kosten, Granqvist hingegen nur knapp über 3 Millionen.