Was soll so was?!

29. Juli 2009 at 13:03

Der eigentlich schon perfekte Wechsel Costas zu Saragossa ist geplatzt.

Doch wieso? Die Spanier legten Costa einen anderen Vertrag als den mündlich ausgehandelten vor. Costa in der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“: „Als ich meinen Vertrag unterschreiben wollte, waren die Konditionen andere als zunächst ausgehandelt“ und weiter: „Saragossa hat sich nicht korrekt verhalten. Für diesen Verein werde ich nicht spielen. Es gibt keine Chance mehr.“ Weniger Geld bedeutet, dass Costa nicht bei Saragossa unterschreibt. Bitter ist es aber nicht nur für Costa. Uns geht dadurch die 2 Millionen Euro sicher geglaubte Ablösesumme verloren. Aber was soll so was?! Es zeugt von einem äußerst schlechten Führungsstil, Details nur mündlich auszuhandeln, um diese dann in Schriftform, ohne das Wissen des Spielers zu ändern. Und das in der Hoffnung, dass es der Spieler nicht merkt…

Die „BILD“ schreibt: „Dass Costa allerdings auch noch am Saisonstart am Freitag kommender Woche in Wolfsburg trainiert, ist unwahrscheinlich. Spieler und Verein sind an einer Trennung interessiert.“ Costa hingegen sagte der WAZ: „Ich wollte nicht wechseln, weil ich weg wollte, sondern weil Saragossas Angebot sehr gut war.“ Heißt: Costa wird wohl entgegen den Vermutungen der BILD bei uns bleiben. Er möchte sich durchsetzen. Jedoch dürften seine Einsatzchancen durch die Saragossa-Gerüchte nicht gerade gestiegen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Costa der vierte Innenverteidiger sein wird.