Wolfsburg gegen Stuttgart, Zwei Meister eröffnen die Saison!

6. August 2009 at 21:49

Am 7. August um 20.30 Uhr wird die 47. Saison der torhungrigsten Liga Europas angepfiffen.
Zum Auftakt der neuen Saison wird unser VFL Wolfsburg den 3. der letzten Saison, den VFB Stuttgart empfangen. Der Kracher zum Auftakt wird ein Hammerspiel voller Brisanz werden. Zwei Meister werden die Saison eröffnen. Unser VFL Wolfsburg und unser Trainer Armin Veh, der zuletzt mit den Schwaben den Titel holte. Das letzte Spiel für Veh bei den Schwaben war die 1:4 Niederlage in der letzten Saison beim Meister. Danach kam das Aus! Nun sitzt er wieder auf der Bank in der Volkswagen Arena. Allerdings auf der Seite der Wölfe- gegen seinen Ex-Club. Auch diesmal erhoffen wir uns ein ähnliches Ergebnis wie im letzten Jahr im Wölfekäfig.
Beiden Trainern merkt man die Freude, aber auch die Anspannung auf dieses Duell und die neue Saison an. ,,Das ist schon ein besonderes Spiel für mich. 2007 bin ich mit den Schwaben deutscher Meister geworden. Viele Spieler sind noch da. Es wird sehr, sehr brisant“, sagte Wolfsburgs neuer Trainer Armin Veh.
Auch Stuttgarts Coach Markus Babbel ließ sich vom Reiz des Duells einfangen: ,,Das ist ein echtes Knallerspiel. Am ersten Spieltag beim Meister anzutreten ist reizvoll und zugleich natürlich große Herausforderung.“
Neben den Fans, die seit Wochen den 7. August herbeisehen, sind auch die Spieler heiß auf die neue Saison. „Ich will es noch besser machen, noch mehr Tore erzielen“, kündigte Torschützenkönig Grafite vor dem ersten Spiel an. Auch gespannt kann man Neueinkauf Obafemi Martins sein. Und vielleicht bekommen wir bereits gegen Stuttgart seinen extravaganten Torjubel zu sehen.
Auch wenn Stuttgart eine Mannschaft ist, die diese Saison wieder ähnliches wie in der letzten Saison erreichen will, ist es nicht unvermessen zu sagen, dass ein Unentschieden für den VFL Wolfsburg fast zu wenig wäre, auch wenn man als Ziel Platz 5 gesetzt hat. Es ist ein Heimspiel und mit einem Sieg im Rücken wären unsere Wölfe bestens gerüstet für das harte Anfangsprogramm.

Alle sind gespannt, wie sich der neue VFL unter Veh präsentieren wird und ob die Neuzugänge sofort einschlagen werden.
Das es ein Hammerspiel wird steht jetzt schon fest:
Noch nie endete ein Eröffnungsspiel torlos…