Abgefertigt

29. August 2009 at 21:53

Das war leider gar nichts. Der deutsche Meister ging in München unter.

Bis zur 60. Minute war kein Siegeswille beim VFL zu erkennen. Besonders die erste Halbzeit war einfach nur katastrophal, keineswegs schön anzusehen. Nach einem Fehler von Benaglio markierte Gomez in Minute 28 das einzige Tor der ersten Hälfte – absolut verdient. Eine schöne Kombination und ein Schüsschen von Grafite, mehr kam vom VFL nicht. Die Bayern waren nicht stark, verglichen mit uns aber wiederum überragend. Veh: „Wir wollten tief stehen, auf Konter spielen […].“ Zumindest das tief stehen hat prima geklappt. Leider bringt es nur überhaupt nichts. Das war Angsthasenfußball wie in alten Zeiten.

Erst 15 Minuten nach der Halbzeit wachten die Wölfe so langsam auf. Dzeko scheiterte jedoch mit einem schönen Flugkopfball am überzeugenden Rensing Ersatz Butt. Dejagah konnte die sich ihm ergebende Chance nach dem folgendem Eckball ebenfalls nicht nutzen. Das 2:0 fiel in der 68. Minute. Der in dieser Szene viel zu passive Innenverteidiger Barzagli ermöglichte Robben seinen ersten Bundesliga Treffer. Das kurze Aufbäumen nach dem Treffer brachte jedoch nichts ein. Dzeko traf nach einer guten Einzelleistung nur den Pfosten. In der 75. Minute wechselte Veh dann zum ersten Mal – viel zu spät. Der zuletzt überzeugende Neuzugang Martins schmorte bis dahin auf der Bank. Zusammen gekommen mit Ziani konnte er nichts mehr ausrichten. In Minute 80 fiel soagr noch das 3. Tor.

Dem VFL fehlte die Struktur im Spiel. Josue konnte nicht gleichwertig durch Santana ersetzt werden. Aber auch sonst war das nichts. Kein Wille erkennbar. So bestehen wir nicht in der Champions League. Veh sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen. Aber auch die Einstellung der ganzen Mannschaft muss sich ändern. Hoffentlich war die Meisterschaft keine Eintagsfliege…

Immerhin haben wir so den Fehlstart der Bayern verhindert, na herzlichen Glückwunsch.