Traumsturm wird auseinander gerissen – zu Recht

12. September 2009 at 11:33

Stürmerstar Edin Dzeko wird heute wohl nur auf der Bank sitzen.

So zumindest standen gestern die Zeichen. Edin spielte im Training nur in der B-Elf. Er selber gibt zu: „Ich bin ein wenig müde.“ Für ihn wird Martins in die Startelf rücken. Veh: „Martins hat während der Länderspiel-Pause seinen Rückstand aufgeholt.“ Der Nigerianer überzeugte nicht nur im Training, sondern schon die Spiele zuvor. Er wirkte deutlich engagierter und spielfreudiger als seine beiden Kollegen. Deswegen ist es wohl nach zwei Niederlagen in Folge mit verbundener Torflaute unseres Duos eine Umstellung zur rechten Zeit.

Ebenfalls in die Startelf kommen wird Makoto Hasebe. Nach langer Zeit der Abstinenz eine gute Chance sich zu beweisen – auch wenn es schwer genug sein wird.

Von vorentscheidendem Charakter spricht Misimovic: „Entweder bleiben wir an der Spitze dran oder landen im Niemandsland der Tabelle.“