Vorne Hui, Hinten Pfui…Derbysieg!

26. September 2009 at 19:38

Der VFL Wolfsburg ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In einem packenden Nordderby setzten sich unsere Wölfe am Ende verdient mit 4:2 durch. Die Torschützen waren Misimovic, Gentner, Hasebe und Dzeko.

Der VFL begann sehr aggressiv und zeigte, wer die Nummer 1 in Niedersachsen ist. Nach einem Foulspiel zirkelte Misimovic in der 8. Minute einen herrlichen Freistoß aus 18 Metern ins obere Eck. Meisterlich!  Allerdings ließen sich unsere Meister daraufhin etwas zurückfallen, wie auch schon in den letzten Spielen zu sehen war. So fiel in der 28. Minute der Ausgleich. Anschließend ließ sich der VFl noch weiter zurückfallen und hätte durchaus das 1:2 kassieren können. Als sich bereits einige den Pausentee geschnappt hatten, schoss Gentner in der 45. Minute unerwartend das 2:1. Insgesamt verdient. Auffällig bis dahin, dass bei Grafite mit Ausnahme des Lattentreffers in der 4. Minute rein garnichts geklappt hat und somit eine Auswechslung nicht ungerechtfertigt gewesen wäre. Zudem hatte die linke Abwehrseite wieder enorme Stellungsprobleme. In der 2. Hälfte stand es schnell 3:1, nachdem Hasebe eine schöne Flanke von Dzeko mit dem Kopf ins Tor köpfte. Doch die beruhigende Führung hielt nur kurz. Alexander Madlung machte unglücklicherweise das 3:2 und ließ somit neue Hoffnung bei den Hannoveranern aufkommen. Edin Dzeko jedoch vernaschte in der 63. Minute seinen Gegenspieler und krönte seine Leisung mit einem Tor zum 4:2 Endstand.
Als Fazit bleibt uns ein VFL, der im Sturm weiterhin meisterliche Ansätze zeigt. Dem gegenüber steht unsere schwache Abwehr. Hoffen wir, dass Veh das Abwehrproblem in den nächsten Spielen beseitigen kann und seinem Stürmer Grafite wieder das Toreschießen beibringt. Am Mittwoch im Old Trafford bietet sich die erste Möglichkeit dafür. Mein Tip: 3:3.

Freistoßtor von Misimovic:
„>