Schade Schade, Jungs!

1. Oktober 2009 at 17:07

Schade, Schade Jungs!
Am Ende hat es nicht ganz gereicht für unsere Wölfe. Am gestrigen Abend verlor der VFL im Old Trafford nach einer beachtlichen Leistung, die vor allem viel Sympathien einbrachte, knapp und etwas unglücklich mit 2:1.
Dabei hatte alles richtig gut angefangen. Der VFL war zu Beginn des Spiel die dominierende Mannschaft. Nach 20 Minuten kam Manchster United zum ersten Mal auf Touren und erspielte sich gute Chancen. In dieser Phase merkte man dem VFL die Nervosität an. Die beste Chance entstand nach einem Traumpass von Berbatov durch die Abwehr, doch Owen vergab. Anfang der 2. Halbzeit kam der VFL wieder zu seinen Chancen und so fiel in der 59. Minute das 1:0 durch Dzeko, der eine Flanke von Hasebe ins Tor köpfte. Ganz Wolfsburg stand kopf, der VFL führte in Manchester. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Manchester wirkte gereizt durch den Treffer und in der 59. Minute machte Ryan Giggs, der mehr als 800 Spiele auf dem Rücken hat, das 1:1. Ein sehr unglücklicher Treffer. Der Freistoß von Giggs wurde aus 20 Metern von Genter so abgefälscht, dass Benaglio keine Chance hatte. Infolgedessen begann der VFL sich immer mehr in die Defensive zu drängen. Der Druck auf unsere Wölfe wurde größer, sodass der Fehler von Ziani am Stafraum zum 2:1 führte. Carrick stand zentral 16 Metern vorm Tor und ließ Benaglio keine Chance. Der VFL versuchte danach mit Martins nochmal alles, doch die Klasse und Erfahrenheit der Roten setzte sich am Ende durch.

Trotzdem können wir stolz sein auf die Leistung unserer Jungs, die sich keineswegs versteckten und über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft waren. Einzig und allein Trainer Armin Veh war nach der Niederlage unzufrieden. „Was bringt es uns wenn wir ein gutes Spiel abliefern und am Ende trotzdem mit Leeren Händen dastehen. Ich wollte einen Punkt holen. Das haben wir verpasst“ so Veh.
Am Samstag heißt es dann nicht mehr Manchster, Rooney und Co. , sondern Bundesliga und Bochum. Jedoch sollte der VFL nach dieser Leistung mit breiter Brust nach Bochum fahren können.