Nie wieder die Graue Maus! – der VFL Wolfsburg steigert seine Symphatiewerte

13. November 2009 at 16:03

Laut einer repräsentativen Umfrage von MEC MediaLab konnten unsere Wölfe ihre Symphatiewerte deutlich ausbauen. Vor zweieinhalb Jahren kämpften wir gegen den Abstieg. Schlechter Fußball stand damals noch an der Tagesordnung. Das graue Maus Image passte bei uns wie die Faust aufs Auge. Doch die UEFA-Cup Teilnahme, danach der Gewinn der Schale und nun der Glanz der Champions-League – all das sind Faktoren, die uns symphatisch machen.

Laut der Studie wurden die Attribute „leistungsstark“ sowie „ehrgeizig“ gehäuft im Zusammenhang mit den Wölfen vergeben. Negative Assoziationen wie  „langweilig“ und „unmotiviert“ gab es kaum welche. Das sah vor zweieinhalb Jahren ganz anders aus. Der Bekanntheitsgrad konnte ebenfalls ausgebaut werden. Bundesweit beträgt dieser 84 Prozent. Damit sind wie zwar weiterhin deutlich hinter den Bayern, trotzdem haben wir den größten Sprung nach vorn gemacht

Am Ende bleibt das erfreuliche Fazit: „Nie wieder die Graue Maus!“