Gerüchteküche brodelt, wieder einmal

16. November 2009 at 17:00

Senijad Ibricic nach Wolfsburg?

Huntelaar im Tausch gegen Dzeko?

Zwei interessante Gerüchte machen derzeit die Runde. Aber was ist dran?

„Wenn Misimovic geht, komme ich!“

Das behauptet Senijad Ibricic, der in der Nationalmannschaft an der Seite von Zvjezdan Misimovic spielt. Der 24 Offensivallrounder, der noch bei Hajduk Split unter Vertrag steht, hat den Traum, einmal in der Bundesliga zu stehen, „[…] und der deutsche Meister wäre ein besonderes Los.“

Aber hat Misimovic überhaupt vor weg zu gehen? Wie kommt Ibricic auf einmal darauf, Misimovic könnte den VfL verlassen? Sein Vertrag läuft bis 2013, erst kürzlich wurde verlängert. Misimovic scheint sich außerordentlich wohl zu fühlen, zumal er seine derzeit stärkste Saison abliefert. Er ist deutscher Meister und mittlerweile besteht sogar die Chance, etwas in der Königsklasse zu reißen. Für Trainer Armin Veh ist er außerdem der momentan wichtigste Spieler.

Weiteren Gerüchten zufolge sollen die beiden englischen Topklubs Arsenal London und Manchester United an unserem Regisseur dran sein. 14 Millionen Euro Ablöse sollen im Gespräch sein. Für beide Vereine eine entbehrliche Summe.

Gänzlich unwahrscheinlich scheint das Gerücht nicht zu sein. Trotzdem sollte mit Vorsicht damit umgegangen werden.

Zum Gerücht um Edin: Huntelaar stand kurz vor einem Wechsel zu Stuttgart. Dieser scheiterte jedoch. Vielleicht kommt er jetzt zu unseren Wölfen. Milan soll gewillt sein, Huntelaar gegen unseren Stürmerstar Edin Dzeko einzutauschen. Dazu bieten sie angeblich noch einige Millionen.

Dass Milan an Dzeko dran, ist uns schon lange klar. Bislang scheiterten sie jedoch. Trotzdem reißt ihre Hartnäckigkeit nicht ab. Langsam wird es konkret. Und so langsam dürfen wir Angst um unseren Edin bekommen, zumal er ja eine Ausstiegsklausel besitzt, auch wenn er wie Misimovic bis 2013 verlängerte.