Wölfe ohne Biss

27. November 2009 at 16:16

Was ist momentan nur los mit unseren Wölfen? Der unbedingte Siegeswillen fehlte zuletzt häufig.

Gegen Nürnberg wurde mindestens ein Punkt verschenkt – wie schon viel zu häufig in dieser Saison. Und gegen Moskau wurde das vorzetige Erreichen des Achtelfinales verschenkt. Verschenkt, da beide Spiele völlig unnötig und unverständlich aus der Hand gegeben wurden.

In wie weit der Trainer da eine Rolle spielt, möchte ich eigentlich nicht tiefergehend beurteilen. Eines ist jedoch klar. Obwohl die Meistermannschaft noch verstärkt wurde, holen wir erschreckend wenig Punkte. Aus der vielleicht bald aufkommenden Trainerkritik wird sich Veh deswegen nur schwer herausreden können.

Unsere derzeitige Schwäche liegt zum einen an unserem ehemaligen Traumsturm. Viel schwerwiegender ist jedoch unser Abwehrproblem, denn der stetig stärker werdende Misimovic kann die Probleme im Sturm ein wenig ausgleichen. Das zurzeitige Duo in der Innenverteidung Costa / Madlung harmoniert nicht gut miteinander. Es wird Zeit für eine Rückkehr unseres Weltmeisters. Er wird bestimmt nicht der Retter sein. Aber es muss sich etwas ändern.

Im Spiel gegen Bremen muss nun endlich die Wende her, ob mit oder ohne Barzagli ist da nicht unbedingt entscheidend. In den Köpfen muss sich etwas ändern. Die Wölfe müssen wieder Biss und absoluten Siegeswillen zeigen, um in der Liga den Anschluss an die Spitze zu erhalten und um weiterhin in der Königsklasse bestehen zu können.

Die Highlights des Moskau-Gegurkes findet ihr hier.