Wölfe noch nicht in Form

11. Januar 2010 at 16:30

Beim Blitzturnier gestern in Düsseldorf bliebt die erhoffte Wende für den VfL aus. Die Wölfe belegten den letzten Platz, nach einer 2:3 Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach und einer 1:0 Pleite im Spiel um den dritten Platz gegen Bayer Leverkusen. Die Tatsache, dass wieder mal 3 Gegentore, diesmal sogar in nur 45 Minuten, kassiert wurden, zeigt, dass die Problemstellen des VfL noch nicht ganz behoben sind. Torschützen waren Grafite und der abtrünnige Gentner.

Unterdessen fing für Karim Ziani und Obafemi Martins der Afrika-Cup, überschattet vom Beschuss der togolesishen Mannschaft mit 3 Todesfällen, an. Nach der ersten Halbzeit liegt Ziani mit Algerien gegen den Außenseiter Malawi mit 2:0 zurück und enttäuscht auf ganzer Linie. Für Obafemi geht es morgen um 17 Uhr gegen Mitfavorit Ägypten los. Sowohl für Algerien als auch für Nigeria ist es die Generalprobe vor der bevorstehenden WM auf dem eigenen Kontinent. Fast alle Spiele können live auf Eurosport verfolgt werden.