Nun ist auch Juve an Dzeko dran; Martins geht, Kjaer kommt

10. Juli 2010 at 17:43

Tuttosport zufolge ist Juventus einen Schritt näher daran, unseren bosnischen Stürmer Edin Dzeko an Land zu ziehen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll der Wechsel vollzogen werden.
Dzeko scheint immer mehr bereit, seine erfolgreiche Arbeit bei den Wölfen zu beenden, obwohl sein Vertrag noch drei Jahre lang läuft. Die Zeichen stehen auf Abschied.

Auch Manchester City wurde im Zusammenhang mit einer Verpflichtung des 24-Jährigen genannt, aber Juve scheint den Kopf vorne zu haben und jetzt schnell alles unter Dach und Fach bringen zu wollen.

Die hohe Ablösesumme für unseren starken Torschützen stellt für Juve jedoch ein Hinderniss dar. Deshalb sind sie bereit, Diego (Name variiert) oder Mohammed Sissoko in Verbindung mit einer Ablösesumme im Gegenzug für Dzeko zu bieten.

Es ist kein Geheimnis, dass man in Deutschland heiß darauf ist, Diego zu bekommen, dessen Karriere in Turin nicht so richtig ins Laufen gekommen ist, seitdem er letzten Sommer für eine hohe Summe von Bundesliga-Rivalen Werder Bremen dorthin wechselte. Außerdem kam das Misimovic-Gerücht in letzter Zeit ja auch wieder ins Rollen. Das spricht für die meiner Meinung nach eher unwahrscheinliche Diego-Möglichkeit.

Magath lässt eben niemals locker. So kennen wir ihn nur zu gut.

Als nächstes wird Giuseppe Marotta jetzt mit Dieter Hoeneß sprechen und versuchen, die Verhandlungen weiter voranzutreiben.

Geht Dzeko jetzt tatsächlich, was nicht mehr sehr unwahrscheinlich scheint, da sich die Interessenten mehren und die Geüchte verdichten, wäre das ein herber Verlust. Denn Martins wird kommende Saison nicht mehr für uns spielen. Für etwa 9 Millionen Euro wird er zu Rubin Kazan wechseln.  Dass er geht, ist verdammt schade, aber auch nachvollziehbar. Ein Spieler mit seiner Klasse hat natürlich den Anspruch in der Startelf zu spielen. In Wolfsburg war das nie der Fall – was aber auch an ihm selbst lag. Ein sympathischer Kerl verlässt uns. Schade, dass er hier nicht glücklich geworden ist (16 Bundesligaspiele, neun Einwechslungen, 6 Tore – immerhin, kicker-Durchschnittsnote 3,65).

Hoeneß wird also definitiv noch aktiv werden müssen. Die Abwehr wurde mit Kjaer komplettiert. Ob das für das Geld die richtige Wahl war, kann jetzt wohl noch nicht gesagt werden. Bei mir wurden aber sofort Erinnerungen an den Barzagli-Transfer wach. Eine Saison top gespielt, dann die letzte keineswegs. Hoffentlich wirds bei ihm besser.