Was hat Hoeneß vor?

10. August 2010 at 19:57

In diesen Tagen lässt unser Herr Hoeneß mal wieder viel Raum für Spekulationen. So hat das Langzeitgerücht Diego erst gestern neuen Boden gewonnen. Die Kaderumbauarbeiten haben immer noch kein Ende. Hoeneß scheint tatsächlich ernsthaftes Interesse an Diego zu haben. Gestern war er für etwa 2 Stunden in Turin. Um Dzeko soll es nicht gegangen sein. Nachvolziehbar, angesichts seiner ständig aufs neue bestätigten Aussagen, Dzeko würde sicher beim VfL bleiben. Es wird also um Diego gegangen sein. Aber was hat Hoeneß vor? Rechnet er nun doch mit den Abgang von Misimovic? Denn der hat eigentlich exakt die Position Diegos inne. Dazu passen würden außerdem die neuen Gerüchte aus Florenz.

Sage und schreibe 66 Scorerpunkte sammelte Misimovic alleine in der letzten Saison, das ist allerdings wahrlich kein Grund ihn abzugeben.

Plant Hoeneß gar mit beiden Spielern in die neue Saison zu starten? Dann müsste einer von beiden auf den Flügel weichen, wo auf der rechten Seite mit Grafite wohl noch nicht die Idealbesetzung gefunden wurde. Hoeneß lässt sich hier nicht in die Karten schauen, möglich erscheint mir vieles.

Es stellt sich noch die Frage, wie viel der Spaß kosten würde. Wolfsburg bietet angeblich 16 Millionen Euro für den ehemaligen Bremer Mittelfeldstar, Juve hingegen fordert 2 Millionen mehr. Bremen erhielt übrigens 25 Millionen Euro für Diego. Trotz 16 Millionen Euro Ablöse also fast ein Schnäppchen.

Aber wie wahrscheinlich ist der Wechsel?

Diesbezüglich gibt «Tuttosport» Auskunft. Demnach wurde Diego vom Mannschaftstraining verbannt, Laufrunden standen für ihn auf dem Programm. Von «Tuttosport» wurde dies als Abschiedssignal gewertet, zumal Diego mit zwei weiteren Wechselkandidaten trainierte.
Seine Werte aus der vergangenen Saison lesen sich zwar nicht ganz schlecht, allerdings bekam Diego nie den Respekt, den er aus seiner Bremer Zeit gewohnt war.

Was die Transfers angeht, bleibt es spannend. Und mittlerweile ist klar, dass das neue Saisonziel in den internationalen Rängen liegen muss. Für alles andere wurde einfach zu viel Geld ausgegeben. Die bisher getätigten Investitionen sehe ich dabei als sehr gezielt und gut an.