Juve lässt ihn nicht gehen

17. August 2010 at 11:25

Die Transfergerüchte um Juventus-Star Diego nehmen kein Ende. Diego, der während seiner Zeit in der Bundesliga bei Werder Bremen erfolgreich war, wird bereits seit Längerem mit einem Wechsel zurück in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Ungünstig nur, dass sein derzeitiger Verein sich weigert, einen Spieler seines Kalibers einfach so gehen zu lassen, denn einen Ersatz haben sie bisher nicht finden können. Vielleicht wollen sie aber auch einfach nur die Ablösesumme in die Höhe treiben, sind mit dem Wechsel also grundsätzlich einverstanden.

Seine Erfolgskarriere startete Diego in Brasilien bei Santos mit Robinho (Manchester City), Alex (Chelsea) und Elano (Fenerbahçe). Diese vier wurden bei Santos zu den begehrtesten und vielversprechendsten Spielern, die der Fußball zu bieten hatte. Der brasilianische Spielmacher wechselte 2004 im Alter von 19 Jahren zum portugiesischen Verein Porto, wo er sich nach zwei Saisons einen Platz in der Stammelf sicherte. Nach Angeboten einiger europäischer Giganten entschied sich Diego für einen Wechsel zu Werder für eine Summe von 6 Millionen Euro.

Dort spielte er sich mit seinem Talent in der Offensive auf Anhieb in die Herzen der Bremer. Diego holte sich die von Kicker verliehene Auszeichnung als Bundesliga Spieler des Jahres 2006/07 und etablierte sich als einer der interessantesten offensiven Mittelfeldspieler, die die Bundesliga zu bieten hatte.

Nachdem er allerdings nach seinem Wechsel zu Juve im italienischen Fußball nicht so recht Fuß fassen konnte, liebäugelt er nun mit einem Wechsel zurück nach Deutschland, der VfL ist der heißeste Anwärter, Magath hat gestern öffentlich in dieser Sache zurückgezogen.

Diego wäre mit Sicherheit eine großartige Verstärkung. Leider hat sich Juve bisher geweigert, Diegos möglichen Wechsel zu bewilligen. Während Diego Berichten zufolge persönliche Vorraussetzungen hat, die ein Gehalt von 24 Millionen Euro über vier Saisons beinhalten, hat es zwischen den Vereinen trotz Berichten über einen abgeschlossenen Transfer noch keine Übereinkunft gegeben, wobei Diego zuletzt auch sagte, er wolle sich bei Juve durchsetzen. Nach der wenig glorreichen Partie gegen Preußen Münster könnte eine baldige Übereinkunft für uns sicher nur von Vorteil sein.