Sowas von unnötig

18. Oktober 2010 at 18:27

Das war wieder einmal völlig unnötig. Wie schon gegen Mainz gaben wir eine sehr komfortable Führung und einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand.

Abgesehen von der 3. Minute hatten wir das Spiel in Halbzeit eins zu fast jeder Phase unter Kontrolle. Wir spielten schnell und phasenweise wirklich ansehnlich in die Spitze. Ich war zufrieden und überlegte schon, wie ich diese Leistung hier im Blog würdigen könnte.

In der zweite Hälfte schalteten wir einen Gang zurück, trotzdem reichte es zum zweiten Tor. Es lief gut und es deutete nichts auf einen bzw. drei kommende Gegentreffer hin.

Aber wie schnell es im Fußball gehen kann, zeigte der weitere Verlauf der zweiten Halbzeit. Drei Dinger wurden uns hintereinander reingehauen. Ich habe mir die Tore mehrmals angeschaut und bin wie nach dem ersten Sehen der Tore zu dem Entschluss gekommen, dass alle Tore völlig überflüssig, dumm waren.

Dass Hitz keine Erfahrung hat, konnte man beim ersten Gegentreffer sehen. Unnötig, dass er da raus läuft – und wenn er es macht, dann muss er es viel energischer machen. Warum Hasebe beim vor dem zweiten Tor die Hand zu Hilfe nimmt, ist mir für nicht erklärbar. Und beim dritten Tor wollen wir das Ding einfach nicht aus dem Strafraum hauen. Alles schlichtweg dumm.

Positiv aufgefallen ist insbesondere Grafite, er scheint fast wieder der Alte zu sein. Ansonsten hat mir unser Aufbauspiel viel besser gefallen, zumindest in weiten Teilen des Spiels. Kombinationsfußball, gefährliche Torchancen und schnelle Pässe. Als dies sind Dinge die verglichen mit den vorherigen Spielen vermehrt beobachtet werden konnten. Sehr schade, dass es trotzdem nicht gereicht hat.

Fazit:

Das Spiel war eigentlich gut, aber anscheinend wollten wir nicht gewinnen. Und das, obwohl wir damit den Sprung in die internationalen Ränge geschafft hätten.