Im Fußball arbeiten ohne Ausbildung

13. Oktober 2021 at 12:02

Vom Studentenjob zum Reichtum

Wie Sie es vom einfachen Studentenjob zu großem Reichtum schaffen können, ist oft an viele Zufälle im Leben gebunden. Sehr häufig ist diese Vorgehensweise nicht geplant und der Weg von Beginn an nicht vorgezeichnet. Wenn Sie aber durch die Häufung vieler Umstände im Studentenjob hängenbleiben, dann ist dies aufgrund einer Anreihung verschiedener Umstände einfach so geworden. Beispiele für diese Karrieren gibt es viele. In der Vergangenheit (zum Teil ist das auch heute noch anzutreffen) sind die klassischen „Vom Tellerwäscher zum Millionär“ Geschichten anzutreffen gewesen. Natürlich ist das mit einem gewissen Klischee behaftet, aber die Wahrheit lässt sich durchaus aus diesem Credo ableiten.

Ohne Ausbildung zu viel Geld kommen

Wenn Sie als Student bzw. Studentin nachts oder nur an Wochenenden in einem Restaurant, in der Bar nebenan oder einer Diskothek beim Servieren aushelfen, dann lässt sich damit nicht nur das Studium finanzieren. Die Gelegenheit liegt nahe, es auch zu einem Hauptberuf werden zu lassen. Der intensive Arbeitsaufwand kann auch durch die Mehrstundenleistung zu einem reizvollen Angebot werden. Wenn Sie beispielsweise der hohe Verdienst derart anlockt, dass Sie ihre Stundenanzahl ausdehnen, kommen Sie mit dem Studium nicht weiter. Viele Menschen übernehmen die Lokale auch später und das auch unabhängig davon, ob Sie das Studium beenden oder nicht. Im Falle eines betriebswirtschaftlich ausgerichteten Studiums kann es sogar zum Vorteil werden, wenn Sie dieses absolviert haben. Beim Führen eines Restaurants lässt sich auch durchaus der Vorteil von betriebswirtschaftlichem Knowhow ableiten. Es ist aber nur ein Beispiel von vielen.

Fußball als Traumkarriere

Viel häufiger trifft man aktuell Menschen im Fußball, die ihr Glück als große Chance sehen können. Im Fußball lässt sich aber nicht nur als Profi viel Geld verdienen. Es sind auch Jobs ausgeschrieben, die man ohne großartige formelle Ausbildung machen können. Wenn Sie im Fußball ohne Ausbildung arbeiten möchten, dann bieten sich Ihnen sehr viele Möglichkeiten. Der klassische Job ohne Ausbildung im Fußball ist eine gute Einstiegsoption. Statistisch betrachtet sind auch knapp 50 Prozent aller Fußball-Profis ohne eine formelle Berufsausbildung. Damit reihen sie sich auch in die geschichtlichen Traditionen des Sports ein. Während man aber früher zum Beispiel Tankstellen übernahm, locken heute lukrative Werbeverträge.

Hier gibt’s noch Artikel auf unserem Blog.